Über uns


Den Brüdern Frank und Ralf Heiling wurde die Leidenschaft für Drucker und Kopierer quasi in die Wiege gelegt. Beide absolvierten Ihre technische Ausbildung im elterlichen Betrieb. In den laufenden Gesellenjahren wurden die Weichen gestellt. Der jüngere Bruder Ralf vertiefte sein technisches Wissen und sein älterer Bruder Frank entdeckte im Vertrieb seine Profession. Daraufhin absolvierten beide erfolgreich die Meisterschule. Im Jahr 1998 wurde dann die Firma HEILING & HEILING oHG gegründet.

Heute, nach über 20 Jahren auf dem Markt, haben wir uns einen großen Kundenstamm mit über 6.000 installierten Druck- und Multifunktionssystemen erarbeitet. Zu unseren Produkten zählen u.a. Kopierer, Drucker, Plotter, Softwarelösungen, Aktenvernichter und Frankiermaschinen. Unser Team aus Servicetechnikern, Softwarespezialisten und Kaufleuten arbeitet täglich daran den Kunden die bestmöglichste Lösung zur Verfügung zu stellen.

Unseren Premiumanspruch das Beste unseren Kunden zu bieten setzen wir durch ein intensives auseinandersetzen mit dem entsprechenden Unternehmen um. Dies kann ein optimieren der Druck- / und Scanprozesse sein, oder eine Kostenreduktion bedeuten. Auch eine spezielle Software zur automatisierten Ablage von Scans in der Ordnerstruktur hilft unseren Kunden beim täglichen bewältigen der Dokumentenablage und nimmt kostenintensive und unliebsame Arbeit ab. Durch die Auswahl von maßgeschneiderten Druck – und Multifunktionssystemen gepaart mit einer sehr kurzen Reaktionszeit im Servicefall können wir eine sehr hohe Kundenzufriedenheit sicherstellen.